DeutschEnglishFrancaiseEspanol
Home  | Kontakt  | Impressum  | Log-In

Schritt für Schritt zurück in den Alltag

THERA-Trainer e-go Bad Rodach KioskSeit Ende 2015 bietet der medical Park Bad Rodach seinen Patienten eine neue Form der Gangrehabilitation. Hier geht es mit dem Gangtrainer THERA-Trainer e-go nun »Schritt für Schritt zurück in den Alltag«.

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 13.04.2016

ZWEITES ROLLETS-SEMINAR IN HOCHDORF

Motivierte Referenten und äußerst interessierte Teilnehmer - das zweite ROLLETS-Seminar in Hochdorf begeisterte erneut

ROLLETS in Hochdorf 2015 Gruppenbild Teilnehmer

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 07.04.2016

Ausgezeichnete Designqualität

SLOGDESIGN THERA-Trainer mobi Red Dot AwardWir sind stolz: Der THERA-Trainer mobi wurde mit dem Red Dot prämiert, der internationalen Auszeichnung für hohe Designqualität. 

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 11.04.2016

ERFOLGREICHER 3. ULMER THERAPIETAG "FÜR EIN LEBEN IN BEWEGUNG"

Am Samstag, 20. Februar 2016 veranstaltete  unser Partner, das Häussler Forum, den 3. Ulmer Therapietag. Mit dem Thema „Das VeRegO-Konzept – Neue Wege in der Therapie bei Menschen im Wachkoma“ zielte der umfassende Therapietag auf neue, ganzheitliche und transdisziplinäre Behandlungsmöglichkeiten von Menschen im Wachkoma ab. 

Die Teilnehmer erwartet ein intensiver Therapietag mit erstklassigen Referenten, sowie ein praktischer Teil mit unterschiedlichen Workshops rund um die Behandlungsmöglichkeiten von Wachkomapatienten. Medizinprodukteberater Jörg Puhlmann ist mit THERA-Trainern und dem Workshop „Raus aus dem Bett – Rein ins Leben. Therapie auf Augenhöhe“ ebenfalls vor Ort.
Sichern Sie sich am besten gleich Ihren Platz: Anmeldungen sind beim Veranstalter bis 30.01.2016 möglich. 
Mehr Informationen zum Therapietag gibt es hier: http://www.haeussler-ulm.de/webcoms/_assets/_pics/Einladung-151207103336.pdf
Gemeinsam mit dem Häussler Forum freuen wir uns über Ihr Interesse!

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 07.03.2016

Start der neuen Serie »Expertenberichte«

Der erste THERA-Trainer Expertenbericht zum Thema »Gerätegestützte Therapie bei schwerstbetroffenen Patienten« von und mit Janine Ehlers ist online verfügbar! 

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 15.03.2016

Von Douala nach Biberach

THERA-Trainer

Nein, kein überfülltes Boot auf offener See und auch keine gefährliche Landroute über sieben Berge. Gabriel Mbanda reiste vor knapp vier Jahren mit dem Flugzeug und einem gültigen Visum von Kamerun nach Deutschland – freiwillig, aber doch notgedrungen und mit einem klaren Ziel. 
2014 erhielt er den Bescheid über die Annahme seines Asylantrages. Seit Oktober letzten Jahresarbeitet Gabriel Mbanda nun bei medica in der IT – und ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken. Seine Heimat zu verlassen, war jedoch kein leichter Schritt für ihn.

Seit Oktober letzten Jahres arbeitet Gabriel Mbanda bei medica in der IT – und ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken. Vor knapp vier Jahren verließ er seine Heimat Kamerun. Das war jedoch kein leichter Schritt für ihn.

Erfahren Sie mehr im Mitarbeiterporträt.

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 03.03.2016

THERA-Trainer - Qualität »Made in Germany«

Qualität made in Germany THERA-Trainer»Made in Germany« steht inzwischen weltweit für beste Qualität, Zuverlässigkeit und höchste Sicherheit – und das auch bei medica. Im Jahr 2015 bezog Das Unternehmen alle Waren und auch Dienstleistungen im Haus zu über 97% von inländischen Lieferanten. Auch die Reklamationsrate spricht für sich.

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 09.02.2016

+++ Der "Neue" ist da +++

THERA-Trainer mobi getragen

Die THERA-Trainer Familie hat ein neues Mitglied:

Der THERA-Trainer mobi ist ab sofort erhältlich!

Lang erwartet, nun endlich auf dem Markt: Die kleinen handlichen Arm- und Bein-Trainer für die tägliche Aktivität.  Sie werden begeistert sein!


Mehr darüber.

Letzte Änderung: 24.03.2016

Ergebnisse der Therapeuten-Umfrage 2015

THERA-Trainer Therapeutenumfrage 2015

Im März befragten wir in einer Online-Umfrage leitende Therapeuten zum Thema Bewegungstrainer mit Fokus auf Cycling-Geräte. Ihre Bedeutung, die Häufigkeit der Verwendung, sowie die damit verbundenen Therapieziele waren Inhalt des Fragenkatalogs.

Viel Feedback erhielten wir auch speziell zu THERA-Trainern, ihrem Einsatz, ihrer Akzeptanz, sowie zur Handhabung und Beliebtheit von verschiedenen Programmen und Ausstattungen. Ein interessantes Ergebnis - Danke an über 100 Teilnehmer!

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 28.07.2015

Neue Studie zu dynamischem Stehtraining veröffentlicht

THERA-Trainer balo in ActionPhysiotherapeut Tobias Braun führte im Rahmen seiner Masterarbeit eine Studie über auftretende Unterschiede nach einer Behandlung mit einem statischen Stehtrainer und der Behandlung mit einem dynamischen Stehtrainer mit Bio-Feedback durch. Im April erschien die randomisierte Politstudie in der Fachzeitschrift Clinical Rehabilitation. Erfahren Sie mehr zu den interessanten Ergebnissen zum THERA-Trainer balo.

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 13.08.2015

1. Internationaler THERA-Kongress 2015 begeisterte

Mit einer beeindruckenden Agenda konnte die medica Medizintechnik bei ihrem 1. Internationalen THERA-Congress aufwarten. Über 100 Gäste, darunter namhafte Professoren, Ärzte und Therapeuten aus 38 Ländern trafen sich vom 11. - 13. Juni 2015 im Steigenberger Hotel in Bad Wörishofen. Neueste Entwicklungen und Erkenntnisse aus verschiedenen therapeutischen und medizinischen Themengebieten, im Speziellen aus der Neuro-Rehabilitation, wurden vorgestellt und diskutiert.

THERA-Congress 2015 Group picture

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 15.07.2015

25 Jahre medica Medizintechnik GmbH

In diesem Jahr dürfen wir auf ein viertel Jahrhundert Unternehmensgeschichte zurück schauen.

Seit April 1990 entspringen zahlreiche Ideen, Produkte und ganze Konzepte aus der Innovationswerkstatt Hochdorf - vom THERA-mobil im Gründungsjahr 1990 bis zum bald erscheinenden, neuen THERA-Trainer mobi.

medica Mitarbeiter Panorama

Mehr darüber.

Letzte Änderung: 26.05.2015