Häufig gestellte Fragen
Fachhandel

Bei allen Fragen zu unseren THERA-Trainern stehen Ihnen unsere kompetenten Ansprechpartner gerne persönlich zur Verfügung.

SO ERREICHEN SIE UNS

Telefonnummer +49 7355-93 14-0
E-Mail oder Kontaktformular

Montag bis Donnerstag von 8.00 - 16.30 Uhr
Freitag von 8.00 - 16.00 Uhr

Wann ist der THERA-Trainer Kunden-Service erreichbar?

Unser THERA-Trainer-Kundenservice unter der Rufnummer 07355-93 14-0 ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Montag - Donnerstag:
8.00 bis 16.30 Uhr

Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr

Sie können uns auch per Fax oder E-Mail erreichen:

Telefax: 07355-93 14-15
E-Mail | E-Mail Technischer Service

Übrigens: Gebrauchs- und Serviceanweisungen finden Sie in unserem Downloadbereich.

Kann ein Oberkörpertrainer für einen Beintrainer nachgerüstet werden?

Solange die Ersatzteilversorgung für einen THERA-Trainer noch gewährleistet ist, ist es möglich, bei einem Beintrainer den Oberkörpertrainer nachzurüsten.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte einfach an unseren technischen Service. Gerne steht er Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefonnummer: +49 7355-93 14-0
Kontaktformular

Wie lange und auf welchem Weg bekomme ich Ersatzteile für THERA-Trainer?

Keine Sorge, falls doch mal etwas an einem THERA-Trainer kaputt sein sollte. Wir sichern Ihnen für mindestens sieben Jahre nach Produktionsauslauf eines Modells die Ersatzteil-Versorgung zu. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns einfach:

Telefonnummer: +49 7355-93 14-0
Kontaktformular

Oder erfahren Sie hier mehr zu unserem Rundum-Service.

Wie lange habe ich Garantie auf THERA-Trainer?

Alle THERA-Trainer sind Qualitätsprodukte, auf die Sie zwei Jahre Garantie erhalten. Sollte es einmal berechtigten Grund für eine Reklamation geben, werden wir alles tun, um Sie schnellstmöglich wieder zufriedenzustellen.

Bei Fragen steht Ihnen unser technischer Kundenservice zur Verfügung:

Telefonnummer +49 7355-93 14-0
Kontaktformular

Gibt es Studien für THERA-Trainer?

Die Wirksamkeit von THERA-Training ist anhand zahlreicher wissenschaftlicher Studien belegt.

In unserem Downloadbereich finden Sie eine Vielzahl von Auszügen klinischer Studien, auch zu spezifischen Krankheitsbildern.

Schauen Sie sich doch einfach mal hier um.

Was ist der Unterschied zwischen der 2,7", der 5,7" und der 10,4" Bedien- und Anzeigeeinheit?

Alle wichtigen Trainingsdaten und Bedienhinweise bekommen Sie auf unterschiedlich großen Bildschirmen (von 2,7" – 10,4") mit hervorragender TFT-Bildqualität angezeigt.

Ab dem 5,7"-Bildschirm können in einem speziellen Untermenü viele Trainingsparameter vorab eingestellt werden. Je größer der Bildschirm, desto leistungsfähiger ist auch der Prozessor. Deshalb bieten größere Bildschirme wie der 5,7“ und der 10,4“-Anzeigeeinheit mehr Einstellmöglichkeiten und vor allem motivierende Biofeedback-Darstellungen.

Die 10,4“ Bedien- und Anzeigeeinheit verfügt zudem über eine Touch-Funktion und wird durch die größere Darstellung besonders für Benutzer mit Sehschwäche oder Wahrnehmungsstörungen empfohlen.

Informationen zu den verschiedenen Ausstattungsvarianten finden auch Sie hier oder in unserem Katalog.

Bei welcher Indikation können die verschiedenen THERA-Trainer eingesetzt werden?

Je nach Indikation und Zustand der betroffenen Person ist ein bestimmter THERA-Trainer oftmals sinnvoller als ein anderer.

In unserem Bereich Produkte oder Betroffener/Angehöriger finden Sie hierzu erste Empfehlungen. Jedoch ist es ratsam, jeden Fall einzeln zu betrachten. Wir bieten viele Modelle und Ausstattungsvarianten, die sich in der Praxis für bestimmte Indikationen und für eine bestimmte Patientenfähigkeit seit vielen Jahren bewährt haben. Unser Berater-Team freut sich über Ihre Anfrage und hilft Ihnen gerne, auch für Ihren Kunden das passende Produkt zu finden.

Kontaktieren Sie uns

Telefonnummer: +49 7355-93 14-0
Kontaktformular

Gibt es gebrauchte Geräte zu einem Vorführrabatt?

Regelmäßig können wir Ihnen auch gebrauchte THERA-Trainer anbieten, die Sie je nach Zustand zu Sonderpreisen erwerben können.

Auf alle gebrauchten THERA-Trainer gewähren wir Ihnen die volle Garantiezeit von 24 Monaten.

Fragen Sie also nach – es lohnt sich:

Telefonnummer: +49 7355-93 14-0
Kontaktformular

Wo finde ich bei meinem THERA-Trainer die Seriennummer?

Je nach Produktlinie befindet sich der silberfarbene Aufkleber mit der Seriennummer an einer anderen Position an Ihrem Gerät.

 

CYCLING:

Die Seriennummer Ihres THERA-Trainer tigo bzw. veho finden Sie am Metallrahmen (ab Baujahr 2010) bzw. auf der Abdeckung (bis Baujahr 2010).

Beim THERA-Trainer mobi bzw. activo befindet sie sich an der Unterseite der Basiseinheit.

STANDING & BALANCING:

Die Seriennummer Ihres THERA-Trainer balo | coro | verto befindet sich auf der Längstraverse der Basis-Einheit. Die Seriennummer Ihres BALANCE-Trainers finden Sie auf der Abdeckung der Balance-Einheit. 

GAIT:

Die Seriennummer Ihres THERA-Trainer e-go finden Sie auf der Längstraverse der Basis-Einheit.