icon-contact-phone
icon-contact-mail
icon-contact-search
Menü
THERA-Trainer Management, Peter Kopf (Founder and CEO), Dr. Jonathan Kopf (CEO), Otto Höbel (CTO)

Unternehmen

Über uns.

L I F E   I N   M O T I O N. – our promise to all of those who need it most. Unsere Philosophie auf den Punkt gebracht. Wir von THERA-Trainer wollen Menschen in Bewegung halten – und ihnen helfen, wieder in Bewegung zu kommen.

 

design-element-dreieck
Mood Image, THERA-Trainer Export, Carreer

Wer wir sind.

Ein werteorientiertes, selbstfinanziertes Familienunternehmen. Made in Germany.

„Als einer der frühen Pioniere auf dem Gebiet der Reha-Technik stehen wir für ein Leben in Bewegung”, sagt Dr. Jonathan Kopf, Geschäftsführer von THERA-Trainer in zweiter Generation. Das ist es, was unsere über 100 Mitarbeiter antreibt. Seit mehr als 35 Jahren konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von professionellen Therapiegeräten und Softwarelösungen für alle Phasen der neurologischen und geriatrischen Rehabilitation.

 

Das familiengeführte Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Hochdorf wurde von Peter Kopf gegründet. Heute leiten Dr. Jonathan Kopf und der technische Geschäftsführer Otto Höbel das Unternehmen erfolgreich – mit über 100.000 installierten Systemen als “Hidden Champion” weltweit führend in dieser Branche.

 

In Deutschland beheimatet, aber in der ganzen Welt zu Hause – unsere drei Vertriebsorganisationen in den USA, Großbritannien und Frankreich, unsere kreative Ideenschmiede in Slowenien und mehr als 70 Partner weltweit sind ein Beleg für unsere internationale Expansion.

design-element-dreieck
Mood Image, THERA-Trainer Software and Electronics, Carreer

Was wir tun.

LIFE IN MOTION – our promise to all of those who need it most.

Wir bieten professionelle Produkte und robotergestützte Lösungen für die Therapie und Rehabilitation von neurologischen und geriatrischen Patienten sowie von älteren Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Weltweit, in Kliniken oder zu Hause. Unsere Kernkompetenzen sind die assistive Antriebstechnik und intelligentes softwaregesteuertes Therapie-Training mit smartem Biofeedback.

design-element-dreieck
THERA-Trainer Germany

Nachhaltigkeit.

Wir engagieren uns für Nachhaltigkeit und die Gestaltung einer besseren Zukunft.

Unsere gesamte Tätigkeit, unsere Unternehmensvision dreht sich darum, LIFE IN MOTION in die Welt zu bringen. Unser Einfluss auf eine nachhaltige Gesundheitsversorgung steht daher immer im Vordergrund – mit Tausenden von Patienten, die weltweit von unseren Produkten und Lösungen profitieren. Wir verpflichten uns, all jenen, die es am meisten brauchen, mit Millionen von Therapiestunden pro Jahr zu helfen.

 

Darüber hinaus engagieren wir uns für eine saubere Zukunft: Nicht nur durch die Entwicklung langlebiger und energieeffizienter Produkte, sondern auch durch Maßnahmen wie die Nutzung unseres eigenen Solarstroms tragen wir zur Verringerung des CO2-Ausstoßes bei.

 

Und nicht zuletzt verpflichten wir uns zu einem nachhaltigen Geschäftsmodell, das unserer Identität als Familienunternehmen entspricht: Wir glauben an nachhaltige, langfristige Partnerschaften, stabile Finanzen, sichere Arbeitsplätze, eine lokale Lieferkette und die Schaffung eines tollen Arbeitsumfelds für unsere wertvollen Mitarbeiter. Für unsere Region, für unsere Kunden, für unsere Lieferanten, für unsere Mitarbeiter.

 

Sind wir schon am Ziel? Sicherlich nicht – wir sind entschlossen, uns bei jedem Schritt auf dem Weg in die Zukunft zu verbessern.

Verlässlich, engagiert: weltweit

theland_img
  • TT-Shape-Systeme 1
    100.000+
    Installierte Geräte weltweit
  • TT-Shape-Standorte 1
    5
    Unternehmensstandorte weltweit
  • TT-Shape-Partner 1
    30+
    Jahre Erfahrung
  • Base-Count-img01
    70+
    Partner weltweit
design-element-dreieck
Mood Image, THERA-Trainer

Wir leben Bewegung.

Jobs, die etwas bewirken.

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder möchtest mit einem Trainee- oder dualen Studiengang in den Beruf einsteigen? THERA-Trainer bietet nicht nur überzeugende Produkte und Konzepte, wir sind auch ein toller Arbeitgeber. Schicke uns Deinen Lebenslauf und Deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Was Kunden über THERA-Trainer sagen:

Tobias Braun
Wissenschaftler, Hochschule für angewandte Gesundheitswissenschaften, Bochum, Deutschland

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Ein zusätzliches dynamisch unterstütztes Stehtraining ist bei subakuten Schlaganfallpatienten sicher und einfach durchzuführen.

Maria Anna Kraxberger, MA
Abteilungsleiter, Therapiezentrum Gmundnerberg

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Das Lyra-Training unterstützt die Patienten und die Therapeuten optimal dabei, das Rehabilitationsziel gemeinsam zu erreichen. Mit diesen Geräten können wir das Gehtraining unserer Patienten noch gezielter und effektiver gestalten.

Anis Hamila
Dipl. Physiotherapeut, MSc. Gerontologie und Bewegungswissenschaften

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Die Intervention mit dem BALANCE-Trainer-System ist für zu Hause lebende Schlaganfallpatienten gut durchführbar. Das Training kann zu einer Verbesserung des Gleichgewichts und der Beweglichkeit führen.

Hannah L.

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Als Nutzer eines Elektrorollstuhls hilft mir der tigo, sowohl meine Arme als auch meine Beine zu bewegen und meine Kraft und Fitness zu verbessern. Wenn ich es benutze, spüre ich, wie sich meine Herzfrequenz erhöht, und ich hoffe, dass ich dadurch etwas von der Mobilität zurückgewinnen kann, die ich in letzter Zeit verloren habe. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten können Menschen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten einen THERA-Trainer nutzen. Das ist anpassungsfähige und zugängliche Fitness für die ganze Familie!

Martin Huber
Physiotherapeut, MSc. Neurorehabilitation

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Ein wirksames Gleichgewichtstraining in der Rehabilitation ist von großer Bedeutung für die Wiedererlangung größtmöglicher Unabhängigkeit und Mobilität im Alltag.

Gemeinsam erfolgreich.

Weltweit vertrauen Ärzte, Therapeuten und vor allem Patienten auf die einzigartigen Rehabilitationslösungen von THERA-Trainer. Hier sind einige unserer vertrauenswürdigsten Partner.

  • PAM Health Logo
  • Moss Rehab Logo
  • Indiana University Health Logo
  • HCA Midwest Health Logo
  • Gaylord Specialty Healthcare Logo
  • VIM Health Logo
  • NHS Logo
  • MOTION Rehab Logo
  • Circle Rehabilitation Logo
  • Child Brain Injury Trust Logo
  • University Rehab Logo
Icon_Call_sized

Kontakt aufnehmen.

Haben Sie Fragen? Unsere klinischen Experten stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 
 

+49 7355 / 93 14-0

 
 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.







    Neuigkeiten

    Das Neueste über THERA-Trainer und unsere innovativen, professionellen Therapiegeräte und Konzepte.

    Mehr erfahren zum Thema? Neuigkeiten

    In Bewegung bleiben.

    Abonnieren Sie den THERA-Trainer Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.