Wir suchen nach
Verstärkung

Die medica Medizintechnik GmbH mit Sitz in 88454 Hochdorf entwickelt, produziert und vertreibt weltweit professionelle Therapiegeräte und Softwarelösungen für alle Phasen der Rehabilitation. Mit viel Leidenschaft und in einer einzigartigen Unternehmenskultur arbeiten ca. 120 engagierte Mitarbeiter/innen täglich daran weltweit neue Standards zu setzen.
  

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Export

Wir suchen in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Export.

Aufgabenschwerpunkt

  • Unsere Auslandskunden werden von Ihnen telefonisch und per E-Mail betreut.
  • Eingehende Anfragen und Aufträge bearbeiten Sie vom Eingang bis zum Versand.
  • Dabei stimmen Sie sich eng mit der Logistik und dem Kundenservice ab.
  • Sie beauftragen Speditionen und erstellen Liefer- und Zollpapiere.
  • Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter bei der Entwicklung der Auslandskunden und der damit verbundenen Umsatzsteigerung.
  • Sie betreuen unsere eigene Vertriebsniederlassung in Frankreich.


Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Richtung Groß- und Außenhandel, Spedition, Industrie oder Fremdsprachenkorrespondenz.
  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im internationalen Umfeld mit und können Kenntnisse im internationalen Warenverkehr, ggf. mit Zollabwicklung vorweisen.
  • Mit den gängigen MS-Office Programmen gehen Sie gekonnt um.
  • Sie kommunizieren sicher in Englisch und Französisch.
  • Ihre Stärken: Kundenorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohe Eigenständigkeit.


Das bieten wir Ihnen

  • Eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und unterstützenden Team
  • Ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld
  • Ein durch große Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und Leistungsfreude geprägtes Betriebsklima
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine gute Altersvorsorge
  • Firmenevents, BGM-Maßnahmen


 
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail (bewerbung@thera-trainer.de) zu Händen von Petra Bonin.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Wir suchen in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet südliches NRW/Hessen.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für den bereits existierenden Umsatz Ihrer Fachhandels- und Klinikkunden.
  • Diesen Umsatz steigern Sie unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse.
  • Sie stellen unsere Produkte und Dienstleistungen vor, beraten und verkaufen an bestehende und neu akquirierte Kunden.
  • Sie beraten Fachhändler, Ärzte und Therapeuten.
  • Mit Ihrer sympathischen und professionellen Persönlichkeit gewinnen Sie nicht nur Ihre Kunden, sondern sorgen auch für ein stabiles Beziehungsmanagement.

Ihr Profil

  • Sie haben vorzugsweise ein Bachelor-Studium mit Schwerpunkt BWL oder Sportwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben Erfahrung im Vertrieb, idealerweise von Medizinprodukten.
  • Sie sind ein Netzwerker mit hoher Affinität zum beratenden Verkaufen und verfügen über eine hohe Flexibilität und einen starken Erfolgswillen.
  • Umfassende Kenntnisse oder sehr hohes Interesse im medizintechnischen oder therapeutischen Bereich sowie eine konsequente Kundenorientierung mit hoher Umsetzungskompetenz runden Ihr Profil ab.
  • Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Ihr Lebensmittelpunkt ist im Raum Köln/Bonn, alternativ bringen Sie eine Umzugsbereitschaft mit.

Das bieten wir Ihnen

  • Eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und unterstützenden Team
  • Ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld
  • Ein durch große Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und Leistungsfreude geprägtes Betriebsklima
  • Ein Firmen-KFZ mit Privatnutzung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine gute Altersvorsorge
  • Firmenevents, BGM-Maßnahmen
     


 
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail (bewerbung@thera-trainer.de) zu Händen von Petra Bonin.

 

 

 

   

Ansprechpartnerin:

Petra Bonin
Leitung Personal

medica Medizintechnik GmbH
Blumenweg 8
88454 Hochdorf

E-Mail: bewerbung@thera-trainer.de
Telefon: +49 7355-93 14-0

Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

 

 


Hier gelangen Sie zurück zur Übersichtsseite.

zurück

Wer wünscht sich nicht die perfekten Rahmenbedingungen? Was das Arbeiten bei medica zur Besonderheit macht.

weiterlesen

Mit Schwung in die Zukunft: Das Ausbildungsangebot von medica überzeugt in vielen Bereichen!

weiterlesen