Wir suchen nach
Verstärkung

Die medica Medizintechnik GmbH mit Sitz in 88454 Hochdorf entwickelt, produziert und vertreibt weltweit THERA-Trainer® für die Rehabilitation von Patienten mit Neurologischen Erkrankungen.

Mit viel Leidenschaft und in einer einzigartigen Unternehmenskultur arbeiten über 120 engagierte Mitarbeiter/innen täglich daran, weltweit neue Standards zu setzen und „LIFE IN MOTION“ Realität werden zu lassen.

Bereichsleiter/in Vertrieb

Bleiben Sie mit uns in Bewegung und steigen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bereichsleiter/in Vertrieb.

Ihre Aufgaben 

  • Als Netzwerker können Sie neue Kundenbeziehungen auf- und vorhandene, langjährige Kundenbeziehungen ausbauen. Zu Ihren Kunden gehören u.a. Reha Zentren, Reha-Fachhändler, Kostenträger und Auslands-Distributoren.
  • Sie arbeiten zusammen mit der Geschäftsleitung an der strategischen Weiterentwicklung des Vertriebs im Inland und im Ausland. Impulse zur kontinuierlichen Vertriebs- und Angebots-Optimierung werden von Ihnen mit initiiert und vorangetrieben.
  • Die definierten Ziele setzen Sie mit Ihren Mitarbeitern verantwortungsvoll und verlässlich um. Sie führen die Ihnen zugeordneten Abteilungsleiter und die Abteilung Export (insgesamt 8 Mitarbeiter in direkter Führung) und spornen sie jederzeit zu Spitzenleistungen an.
  • Dabei agieren Sie als Vorbild für die Mitarbeiter und unterstützen diese bei der Lösung komplexer Kundensituationen und dem Erreichen der gesteckten Ziele.
  • Sie tragen Verantwortung für die Absatz- und Umsatzplanung sowie das Vertriebs-Controlling.
  • Bei wesentlichen Vertragsverhandlungen sind Sie mit dabei.
  • Sie tragen zum Erfolg von Fachmessen, Kongressen und eigenen Kundenevents bei.

Ihr Profil

  • Sie sind eine motivierte Vertriebspersönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung und dem Anspruch „Vorzuleben“
  • Sie verstehen es andere zu begeistern
  • Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorweisen
  • Sie haben mind. 3 Jahre Führungserfahrung im Vertrieb
  • Sie haben Erfahrung und Sicherheit in der konzeptionellen Entwicklung und der Umsetzung von Vertriebsstrategien
  • Export-Vertrieb ist für Sie nichts Neues
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich „Medizinprodukte“
  • Sie treten souverän und verbindlich mit hoher Überzeugungsfähigkeit auf
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und lösungsorientiertem Handeln
  • Sie verfügen über eine vielfältige Methodenkompetenz
  • Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher
  • Sie bringen eine ausgeprägte nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 30%) mit
  • Idealerweise wohnen Sie in der Region, so dass Sie Ihre Führungsposition problemlos in Hochdorf wahrnehmen können; alternativ können Sie sich vorstellen, Ihren Lebensmittelpunkt in unsere Region zu verlegen
  • Ihr Umgang mit dem MS-Office- Paket ist sicher

Sie erwartet

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientierten Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientierten Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld
  • ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel
      


Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst mit therapeutischem Hintergrund

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst mit therapeutischem Hintergrund für das Verkaufsgebiet Münster bis Flensburg.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Betreuung eines etablierten Stammes von Klinik- und Fachhandelskunden
  • Mit Unterstützung von Key Account Managern gewinnen Sie neue Kunden im Bereich stationäre und ambulante Therapie
  • Durch die intensive Pflege der Klinik- und Fachhandels-Kunden kommen Sie an viele neue Patienten, welche im häuslichen Umfeld von der Therapie mit THERA-Trainern profitieren.
  • Mit Ihrem Vertrieb von professionellen therapeutischen Bewegungstrainer helfen Sie Menschen mit einer neurologischen Erkrankung
  • Ihre erfolgreiche Gebietsbetreuung inkl. Beteiligung an Fachmessen und Kundenevents trägt maßgeblich zum Gesamterfolg der Firma bei

Ihr Profil

  • Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Richtung Sporttherapie oder Sportwissenschaften, alternativ eine therapeutische Ausbildung mit entsprechenden kaufmännischen Zusatzqualifikationen, vorweisen
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Bereich „Vertrieb Medizinprodukte“
  • Sie verstehen es, andere durch Ihre offene Art zu begeistern und sind sehr zielorientiert
  • Sie treten verbindlich und mit einer hohen Überzeugungsfähigkeit auf
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und lösungsorientiertem Handeln
  • Ihr Umgang mit dem MS-Office- Paket ist sicher
  • Idealerweise wohnen Sie im Großraum Hamburg/Bremen um das Verkaufsgebiet optimal betreuen zu können; alternativ können Sie sich vorstellen, Ihren Lebensmittelpunkt dorthin zu verlegen

Sie erwartet

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientierten Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientierten Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld
  • ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel
     


 

Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Mitarbeiter/in für den technischen Kundenservice

Zur Teamverstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den technischen Kundenservice in Vollzeit.

Sie wollen …

  • schwerpunktmäßig unseren Gangtrainer THERA-Trainer lyra beim Lieferanten abnehmen und vor Ort beim Kunden in Betrieb nehmen
  • Kunden am Telefon oder per Mail technisch beraten und betreuen (inkl. Abwicklung der Korrespondenz)
  • Fehlerdiagnosen durchführen und die Reklamationsware bearbeiten
  • Quality-Reports erstellen und Garantie- bzw. Kulanzfälle abwickeln
  • die Organisation, Koordination und Durchführung von Reparaturen im Außendienst übernehmen
  • Servicedokumente erstellen und verwalten
  • Mitarbeiter und Kunden schulen 

Sie können …

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung vorweisen und ergänzen diese mit kaufmännischen Grundkenntnissen
  • sich in Englisch gut ausdrücken (in Wort und Schrift)
  • sich vorstellen bis zu 40% national wie international zu reisen
  • idealerweise erste Berufserfahrung im Kundenservice vorweisen (auch Berufsanfänger sind willkommen)
  • das MS Office-Paket und Navision gut anwenden

Sie erwartet …

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientiertem Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientierten Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld (mit all seinen Vorteilen)
      


Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Produktionsmitarbeiter (w/m)

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit einen engagierten Produktionsmitarbeiter (w/m).

Sie wollen

  • unsere THERA-Trainer mit unterschiedlichen Werkzeugen und Verbindungstechniken montieren
  • durch einen regelmäßigen Wechsel zwischen den Montageplätzen unter-schiedliche Tätigkeiten übernehmen
  • die Baugruppen nach Richtigkeit, Vollständigkeit und Sicherheitsrelevanz prüfen
  • bei den Inventuren mitwirken

Sie können

  • vorzugsweise eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung vorweisen
  • auf Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik zurückgreifen
  • mit feinmotorischer, handwerklicher Geschicklichkeit arbeiten und sind gewissenhaft und sorgfältig

Sie dürfen

  • in einem professionellen und durch große Wertschätzung geprägten Betriebsklima arbeiten und die Vorteile eines von Vertrauen, Respekt und Leistungsfreude geprägten Arbeitsumfeldes genießen 
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und unterstützenden Team erwarten 
  • innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld erwarten

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

 

 

 

  
  

Wenn Sie diese besondere Chance nutzen wollen und Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION « anspricht, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an
   

medica Medizintechnik GmbH
Frau Petra Bonin
Blumenweg 8
88454 Hochdorf

oder per E-Mail an bewerbung@thera-trainer.de
Telefon: +49 7355-93 14-0


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