Wir suchen nach
Verstärkung

Die medica Medizintechnik GmbH mit Sitz in 88454 Hochdorf entwickelt, produziert und vertreibt weltweit professionelle THERA-Trainer Produkte und Lösungen für alle Phasen der Rehabilitation und überträgt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in den therapeutischen Alltag.

Mit viel Leidenschaft und in einer einzigartigen Unternehmenskultur arbeiten über 120 engagierte Mitarbeiter/innen täglich daran weltweit neue Standards zu setzen und »LIFE IN MOTION« Realität werden zu lassen.

Mitarbeiter für den technischen Kundenservice (w/m)

Zur Teamverstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den technischen Kundenservice in Vollzeit.

Sie wollen …

  • schwerpunktmäßig unseren Gangtrainer THERA-Trainer lyra beim Lieferanten abnehmen und vor Ort beim Kunden in Betrieb nehmen
  • Kunden am Telefon oder per Mail technisch beraten und betreuen (inkl. Abwicklung der Korrespondenz)
  • Fehlerdiagnosen durchführen und die Reklamationsware bearbeiten
  • Quality-Reports erstellen und Garantie- bzw. Kulanzfälle abwickeln
  • die Organisation, Koordination und Durchführung von Reparaturen im Außendienst übernehmen
  • Servicedokumente erstellen und verwalten
  • Mitarbeiter und Kunden schulen 

Sie können …

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung vorweisen und ergänzen diese mit kaufmännischen Grundkenntnissen
  • sich in Englisch gut ausdrücken (in Wort und Schrift)
  • sich vorstellen bis zu 40% national wie international zu reisen
  • idealerweise erste Berufserfahrung im Kundenservice vorweisen (auch Berufsanfänger sind willkommen)
  • das MS Office-Paket und Navision gut anwenden

Sie erwartet …

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientiertem Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientierten Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld (mit all seinen Vorteilen)


Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Materialdisponent (w/m) auf Perspektivsuche

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Materialdisponent (w/m) auf Perspektivsuche in Vollzeit.

Sie wollen …

  • qualitativ überzeugende Produkte zur richtigen Zeit in der richtigen Menge mit einem guten Preis/-Leistungsverhältnis beschaffen
  • Liefertermine koordinieren und ggf. Liefermahnungen versenden
  • Rahmen-Bestellungen mit den Lieferanten abschließen bzw. diese abrufen
  • Angebote einholen und Kalkulationen erstellen
  • Bedarfsanalysen durchführen und im Anschluss für das Bestellwesen verantwortlich sein
  • unsere Artikel hinsichtlich Preispotenziale analysieren
  • bei der Weiterentwicklung von Logistikprozessen mitwirken

Persepektivisch wollen Sie...

  • sich mittelfristig zum „Technischen Einkäufer“ weiterentwickeln
  • die Verhandlungen für Preise, Mengen und Liefermöglichkeiten vorbereiten
  • die Schnittstelle zwischen Einkauf und Konstruktion darstellen
  • unter Berücksichtigung von Produktions- und Logistikprozessen die Lieferantenentwicklung erfolgreich begleiten

Sie können …

  • eine technische oder kaufmännische abgeschlossene Ausbildung mit der Affinität zum jeweils anderen Bereich vorweisen
  • auf gute Praxiskenntnisse im Einkauf/ der Disposition zurückgreifen
  • wichtige Eigenschaften wie Kostenbewusstsein, Verantwortungsübernahme, hoher Grad an Eigenständigkeit, Organisationstalent und hohe Verlässlichkeit anhand Ihrer bisherigen (gerne auch ersten) Berufserfahrung nachweisen
  • sich in Englisch in Wort und Schrift gut ausdrücken
  • das MS Office-Paket und Navision gut anwenden

Sie erwartet …

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientierten Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientierten Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld (mit all seinen Vorteilen)


Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Fachlagerist (w/m)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachlagerist/in in Vollzeit.

Sie wollen …

  • die eingehenden Artikel und Geräte annehmen und quantitativ wie qualitativ prüfen
  • die Waren einlagern
  • Lieferdokumente überwachen
  • die rückgelieferten Probegeräte reinigen, damit diese von unserer Serviceabteilung weiter genutzt werden können
  • die Artikel verwalten und mittel EDV buchen
  • Ersatzteile und Serviceartikel kommissionieren
  • ausreichende Lagerkapazität systematisch bereithalten
  • die Verpackungsmaterialbestände kontrollieren sowie die Bedarfsmeldung vornehmen
  • LKWs mit Flurförderzeugen be- und entladen
  • bei Bedarf den Warenausgang und die Verpackung vertretendie Warenausgänge verpacken und kommissionieren
  • Versandpapiere erstellen
  • die Inventur mitorganisieren und durchführen
  • die Wartung von Niederflurfahrzeugen gemäß Serviceintervallen organisieren
  • in Vertretung die Regalprüfungen durchführen

Sie können …

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w) oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen
  • auf erste Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft und im Versand verweisen
  • Flurförderzeuge bedienen und haben die Erlaubnis dafür
  • gut mit dem PC umgehen
  • einen zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsstil bieten
  • Lagerhaltungs- und Bestandsteuerungsmethoden anwenden (z.B. Kanban, Konsignationslager) 

Sie erwartet...

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientiertem Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientiertem Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld 
      

Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

 

 

 

  
  

Wenn Sie diese besondere Chance nutzen wollen und Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION « anspricht, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an
   

medica Medizintechnik GmbH
Frau Petra Bonin
Blumenweg 8
88454 Hochdorf

oder per E-Mail an bewerbung@thera-trainer.de
Telefon: +49 7355-93 14-0


Hier gelangen Sie zurück zur Übersichtsseite.

zurück

Wer wünscht sich nicht die perfekten Rahmenbedingungen? Was das Arbeiten bei medica zur Besonderheit macht.

weiterlesen

Mit Schwung in die Zukunft: Das Ausbildungsangebot von medica überzeugt in vielen Bereichen!

weiterlesen