Wir suchen nach
Verstärkung

Die medica Medizintechnik GmbH mit Sitz in 88454 Hochdorf entwickelt, produziert und vertreibt weltweit professionelle THERA-Trainer Produkte und Lösungen für alle Phasen der Rehabilitation und überträgt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in den therapeutischen Alltag.

Mit viel Leidenschaft und in einer einzigartigen Unternehmenskultur arbeiten über 120 engagierte Mitarbeiter/innen täglich daran weltweit neue Standards zu setzen und »LIFE IN MOTION« Realität werden zu lassen.

Mitarbeiter Innendienst Export (w/m)

Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Innendienst Export in Voll- oder Teilzeit (70 - 100%).

Sie wollen …

  • die komplette Auftragsbearbeitung inkl. Versand- und Zollabfertigung in die Hände nehmen
  • unsere vielseitigen Auslandskunden betreuen und beraten, (insb. am Telefon und per E-Mail)
  • Besuche und Events für Auslandskunden vorbereiten und organisieren
  • unsere Export-Außendienstmitarbeiter tatkräftig mitunterstützen (z.B. Reisevor- und Nachbereitung)
  • unser Vertragswesen verwalten
  • und haben Spaß daran, gelegentlich Dokumente und Korrespondenz zu übersetzen (Englisch- Deutsch; Deutsch- Englisch)

Sie können …

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, als Industriekaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement“ oder als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau vorweisen
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, idealerweise mit einer weiteren Fremdsprache ergänzt
  • Erfahrung in der Zollbearbeitung vorweisen
  • das MS Office-Paket und Navision gut anwenden

Sie erwartet …

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientiertem Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientiertem Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld 


Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Mitarbeiter im Produktmanagement (w/m)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter im Produktmanagement (W/M) in Vollzeit für unseren Hauptsitz in 88454 Hochdorf.

Sie wollen …

  • national und international Schulungen, Trainings und Kundenberatungen im klinischen Anwendungsbereich koordinieren und ausführen
  • gerätegestützte Behandlungskonzepte wie unsere Loko Solutions® in den klinischen Therapiealltag implementieren
  • die Schnittstelle zum Vertrieb und zur Entwicklung lösungsorientiert gestalten und so das Produktmanagement vorantreiben
  • aktive Netzwerkpflege zu klinischen Nutzern und Experten betreiben
  • klinische Studien aktiv begleiten und betreuen
  • bei Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte mitwirken und die notwendigen Zulassungsvoraussetzungen sicherstellen

Sie können …

  • eine abgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bereich Physiotherapie, Ergotherapie, Sport- oder Bewegungswissenschaften vorweisen
  • auf 3-5 Jahre klinische Erfahrung im Bereich Rehabilitation oder Neurologie zurückgreifen, idealerweise auch auf geräte- und robotikgestützte Therapie
  • mit Ihrem professionellen und kommunikativen Auftreten gepaart mit vertrieblichem Gespür eine gute Zusammenarbeit mit unseren klinischen Partnern auf sämtlichen Hierarchieebenen sicherstellen
  • durch Ihre Erfahrung auf dem Gesundheitsmarkt Trends erkennen und haben eine Vorstellung wie diese idealerweise im Produktmanagement umgesetzt werden können
  • sehr gute Englischkenntnisse vorweisen und sind bereit ca. 30-40% Reisebereitschaft (national wie international) zu übernehmen
  • sich vorstellen Ihren Lebensmittelpunkt in die Region Biberach a.d.R. zu verlegen

Sie dürfen …

  • in einem innovativen, professionellen und durch große Wertschätzung geprägten Betriebsklima arbeiten 
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und unterstützenden Team erwarten 
  • innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung übernehmen und die Vorteile eines von Vertrauen, Respekt und Leistungsfreude geprägten Arbeitsumfeldes genießen


Wenn Sie unsere Philosophie »für ein Leben in Bewegung« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Privatkundenberater (w/m) in Teilzeit

Zur Unterstützung unseres Teams im Vertrieb Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Privatkundenberater (w/m) in Teilzeit (50%).

Sie wollen...

  • im Vertrieb Deutschland vorwiegend telefonischen Kontakt mit unseren Privatkunden haben
  • die Erstberatung unserer Privatkunden vornehmen und diese während der Erprobung unserer Bewegungstrainer betreuen
  • unsere Privatkunden bei der Kostenübernahme durch die Krankenversicherung unterstützen
  • auch auf Messen Kundenberatungen vornehmen und im Anschluss die Messeberichte bearbeiten

Sie können...

  • als sehr offene und empathische Person geschickt mit Kunden umgehen
  • mit ihrer kommunikativen Art und mit ihrer freundlichen Telefonstimme, sowie mit ihrem Verkaufstalent einen guten und vertrauensvollen Kontakt zu Kunden aufbauen
  • im Optimalfall bereits auf Erfahrungen mit Krankenkassen und mit dem medizinischen Dienst zurückgreifen und diese in ihrer Arbeit einsetzen
  • mit den gängigen Office-Paketen umgehen und haben möglicherweise bereits Erfahrung mit dem Betriebssystem Microsoft-Dynamics (Navision)
  • 1-2 Vormittage und mindestens 3 Nachmittage in der Woche arbeiten

Sie erwartet...

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientiertem Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientiertem Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld 

Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

 

 

 

  
  

Wenn Sie diese besondere Chance nutzen wollen und Sie unsere Philosophie »GEMEINSAM FÜR EIN LEBEN IN BEWEGUNG « anspricht, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an

 

medica Medizintechnik GmbH
Frau Petra Bonin
Blumenweg 8
88454 Hochdorf

oder per E-Mail an bewerbung@thera-trainer.de
Telefon: +49 7355-93 14-0


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