Wir suchen nach
Verstärkung

Die medica Medizintechnik GmbH mit Sitz in 88454 Hochdorf entwickelt, produziert und vertreibt weltweit professionelle THERA-Trainer Produkte und Lösungen für alle Phasen der Rehabilitation und überträgt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in den therapeutischen Alltag.

Mit viel Leidenschaft und in einer einzigartigen Unternehmenskultur arbeiten über 120 engagierte Mitarbeiter/innen täglich daran weltweit neue Standards zu setzen und »LIFE IN MOTION« Realität werden zu lassen.

Fachlagerist (w/m)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachlagrist/in in Vollzeit.

Sie wollen ...

  • die eingehenden Artikel und Geräte annehmen und quantitativ wie qualitativ prüfen
  • die Waren einlagern
  • Lieferdokumente überwachen
  • die rückgelieferten Probegeräte reinigen, damit diese von unserer Serviceabteilung weiter genutzt werden können
  • die Artikel verwalten und mittels EDV buchen
  • Ersatzteile und Serviceartikel kommissionieren
  • ausreichende Lagerkapazität systematisch bereithalten
  • die Verpackungsmaterialbestände kontrollieren sowie die Bedarfsmeldung vornehmen
  • LKWs mit Flurförderzeugen be- und entladen
  • bei Bedarf den Warenausgang und die Verpackung vertreten
  • die Warenausgänge verpacken und kommissionieren
  • Versandpapiere erstellen
  • die Inventur mitorganisieren und durchführen
  • die Wartung von Niederflurfahrzeugen gemäß Serviceintervallen organisieren
  • in Vertretung die Regalprüfungen durchführen

Sie können …

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w) oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen
  • auf erste Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft im Versand verweisen
  • Flurförderzeuge bedienen und haben Erlaubnis dafür
  • gut mit dem PC umgehen
  • einen zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsstil bieten
  • Lagerhaltungs- und Bestandsteuerungsmethoden anwenden (z.B. Kanban, Konsignationslager)

Sie erwartet …

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientiertem Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientierten Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld

Wenn Sie unsere Philosophie »für ein Leben in Bewegung« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Mitarbeiter Innendienst Export (w/m)

Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Innendienst Export in Voll- oder Teilzeit (70 - 100%).

Sie wollen …

  • die komplette Auftragsbearbeitung inkl. Versand- und Zollabfertigung in die Hände nehmen
  • unsere vielseitigen Auslandskunden betreuen und beraten, (insb. am Telefon und per E-Mail)
  • Besuche und Events für Auslandskunden vorbereiten und organisieren
  • unsere Export-Außendienstmitarbeiter tatkräftig mitunterstützen (z.B. Reisevor- und Nachbereitung)
  • unser Vertragswesen verwalten
  • und haben Spaß daran, gelegentlich Dokumente und Korrespondenz zu übersetzen (Englisch- Deutsch; Deutsch- Englisch)

Sie können …

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, als Industriekaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement“ oder als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau vorweisen
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, idealerweise mit einer weiteren Fremdsprache ergänzt
  • Erfahrung in der Zollbearbeitung vorweisen
  • das MS Office-Paket und Navision gut anwenden

Sie erwartet …

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientiertem Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientiertem Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld 


Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Privatkundenberater (w/m) in Teilzeit

Zur Unterstützung unseres Teams im Vertrieb Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Privatkundenberater (w/m) in Teilzeit (50%).

Sie wollen...

  • im Vertrieb Deutschland vorwiegend telefonischen Kontakt mit unseren Privatkunden haben
  • die Erstberatung unserer Privatkunden vornehmen und diese während der Erprobung unserer Bewegungstrainer betreuen
  • unsere Privatkunden bei der Kostenübernahme durch die Krankenversicherung unterstützen
  • auch auf Messen Kundenberatungen vornehmen und im Anschluss die Messeberichte bearbeiten

Sie können...

  • als sehr offene und empathische Person geschickt mit Kunden umgehen
  • mit ihrer kommunikativen Art und mit ihrer freundlichen Telefonstimme, sowie mit ihrem Verkaufstalent einen guten und vertrauensvollen Kontakt zu Kunden aufbauen
  • im Optimalfall bereits auf Erfahrungen mit Krankenkassen und mit dem medizinischen Dienst zurückgreifen und diese in ihrer Arbeit einsetzen
  • mit den gängigen Office-Paketen umgehen und haben möglicherweise bereits Erfahrung mit dem Betriebssystem Microsoft-Dynamics (Navision)
  • 1-2 Vormittage und mindestens 3 Nachmittage in der Woche arbeiten

Sie erwartet...

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientiertem Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientiertem Team
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld 

Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

Mitarbeiter für die Verpackung (w/m)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Verpackung (w/m) in Vollzeit.

Sie wollen …

  • Geräte, Baugruppen und Service- und Ersatzteile verpacken
  • Verpackungen kennzeichnen (Paketaufkleber zuordnen)
  • kommissionieren
  • verpackte Produkte buchen (ERP-System)
  • Dokumente prüfen
  • Packlisten bearbeiten und edv-technisch erfassen
  • Speditionsmeldungen erfassen und Tagesmeldungen durchführen
  • LKW´s be- und entladen
  • Ansprechpartner für den Vertrieb bzgl. der ausgehend Lieferungen sein (DE und EXP)

Sie können …

  • technisches Geschick vorweisen
  • mit dem PC umgehen
  • sehr gut mit Flurförderfahrzeugen umgehen
  • im Team sehr gut arbeiten
  • selbstständig arbeiten
  •  eine körperliche Fitness vorweisen

Sie erwartet ...

  • die Arbeit in einem leidenschaftlichen, innovativen und werteorientiertem Umfeld
  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und leistungsorientiertem Team 
  • die Möglichkeit, innerhalb Ihres Kompetenzrahmens viel Verantwortung zu übernehmen
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld 
      

Wenn Sie unsere Philosophie »LIFE IN MOTION« anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail zu Händen von Petra Bonin.

 

 

 

  
  

Wenn Sie diese besondere Chance nutzen wollen und Sie unsere Philosophie »GEMEINSAM FÜR EIN LEBEN IN BEWEGUNG « anspricht, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an

 

medica Medizintechnik GmbH
Frau Petra Bonin
Blumenweg 8
88454 Hochdorf

oder per E-Mail an bewerbung@thera-trainer.de
Telefon: +49 7355-93 14-0


Hier gelangen Sie zurück zur Übersichtsseite.

zurück

Wer wünscht sich nicht die perfekten Rahmenbedingungen? Was das Arbeiten bei medica zur Besonderheit macht.

weiterlesen

Mit Schwung in die Zukunft: Das Ausbildungsangebot von medica überzeugt in vielen Bereichen!

weiterlesen