Wir suchen nach
Verstärkung

Die medica Medizintechnik GmbH mit Sitz in 88454 Hochdorf entwickelt, produziert und vertreibt weltweit professionelle Therapiegeräte und Softwarelösungen für alle Phasen der Rehabilitation. Mit viel Leidenschaft und in einer einzigartigen Unternehmenskultur arbeiten ca. 120 engagierte Mitarbeiter/innen täglich daran weltweit neue Standards zu setzen.
  

Mitarbeiter (m/w/i) technischer Kundenservice - Innendienst

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/i) technischer Kundenservice - Innendienst.

Aufgabenschwerpunkt

  • Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch gute technische Telefonberatung
  • Fehlerdiagnosen im Rahmen der Reklamationsbearbeitung erstellen und Reklamationsware bearbeiten
  • Quality-Reports erstellen und Garantie- bzw. Kulanzfälle abwickeln
  • Probegerätemanagement
  • Servicedokumente erstellen und verwalten
  • Schulen von Mitarbeitern und Kunden

Was Sie mitbringen sollten

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung (ggf. Technikerausbildung) mit kaufmännischen Kenntnissen
  • Kenntnisse in Mechanik und ggf. Elektronik, und Lesen von Fertigungszeichnungen
  • eine hohe Dienstleistungs-orientierung
  • eine gute Mischung aus Empathie und lösungsorientiertem Handeln
  • keine Scheu vor Reklamationen und eine kommunikative Art
  • Lust das Büro mit weiteren Kollegen zu teilen
  • Spaß an Kundenschulungen (meist in Hochdorf)
  • Handwerkliches Geschick, das sie zwischendurch gerne an der Werkbank beim Tüfteln an Fehlermeldungen ausprobieren
  • Frustrationstoleranz, Ausdauer und Geduld
  • Gute Kenntnisse im MS Office-Paket, idealerweise mit Navision
  • Grundkenntnisse in Englisch, die wir bei Bedarf auch gemeinsam ausbauen können

Das bieten wir Ihnen

  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und unterstützenden Team
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld
  • ein durch große Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und Leistungsfreude geprägtes Betriebsklima
  • sicherer Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine gute betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents, BGM-Maßnahmen
     


Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail (bewerbung@thera-trainer.de) zu Händen von Petra Bonin.

Mitarbeiter (m/w/i) technischer Kundenservice - Außendienst

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/i) technischer Kundenservice - Außendienst.

Aufgabenschwerpunkt

  • Inbetriebnahme unseres Gangtrainers beim Kunden
  • Beratung von Kunden am Telefon oder per Mail bei technischen Problemen
  • Servicedokumente erstellen und verwalten
  • Schulen von Mitarbeitern und Kunden
  • an terminfreien Zeiten Mitarbeit bei der Montage des Gangtrainers um Produktwissen aufrecht zu erhalten

Was Sie mitbringen sollten

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung (ggf. Technikerausbildung) mit kaufmännischen Kenntnissen
  • Kenntnisse in Mechanik und ggf. Elektronik,
  • eine hohe Dienstleistungs-orientierung
  • idealerweise Erfahrung im Außendienst
  • eine gute Mischung aus Empathie und lösungsorientiertem Handeln
  • Spaß an Kundenschulungen
  • Grundkenntnisse in Englisch, die wir bei Bedarf auch gemeinsam ausbauen können
  • Reisebereitschaft im DACH-Raum
  • Gute Selbstorganisation u.a. in der Terminplanung
  • Frustrationstoleranz, Ausdauer und Geduld
  • Gute Kenntnisse im MS Office-Paket, idealerweise mit Navision

Das bieten wir Ihnen

  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und unterstützenden Team
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld
  • Firmen-KFZ auch zur privaten Nutzung
  • Nach Absprache die Möglichkeit HomeOffice zu integrieren
  • ein durch große Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und Leistungsfreude geprägtes Betriebsklima
  • sicherer Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine gute betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents, BGM-Maßnahmen
     


 
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail (bewerbung@thera-trainer.de) zu Händen von Petra Bonin.

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/i)

Wir suchen in Teilzeit 50% einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/i).

Aufgabenschwerpunkt

  • Mitgestaltung und Dokumentation von normkonformen Prozessen
  • Analyse und Überprüfung von Prozessen
  • Begleitung von Optimierungen und Veränderungen
  • Recherchearbeiten
  • Koordination des Auditprogrammes und Mitarbeit bei der Durchführung von internen und externen Audits
  • Betreuung der Produktakten

Was Sie mitbringen sollten

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
  • Erste Berufserfahrung oder Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement von Vorteil
  • Idealerweise erste Erfahrung in Feld Medizintechnik
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute MSOffice-Kenntnisse
  • Klares Prozessdenken und systematische Arbeitsweise
  • Hohe Selbstorganisation, gepaart mit einer „hands-on“-Mentalität
  • Gute und aufgeschlossene Kommunikationsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und unterstützenden Team
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld
  • ein durch große Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und Leistungsfreude geprägtes Betriebsklima
  • sicherer Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine gute betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents, BGM-Maßnahmen


 
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail (bewerbung@thera-trainer.de) zu Händen von Petra Bonin.

Fachkraft (m/w/i) für Export- und Zollabwicklung

Wir suchen in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) eine Fachkraft (m/w) für Export- und Zollabwicklung.

Aufgabenschwerpunkt

  • Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit unserer Exportkunden durch eine dienstleistungsorientierte Betreuung
  • Verantwortung für die rechtlich korrekte Zollabwicklung der Exporte von EU- und Drittlandverladungen
  • Unterstützung und Betreuung des Außendienstes bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Export
  • Ansprechpartner bei allen Zollthemen
  • Pflege von Zollstammdaten
  • Erstellen von Zolldokumenten nach aktuellem Zollrecht und länderspezifischen Vorgaben
  • Enge Abstimmung mit den Abteilungen Logistik und Kundenservice
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Beauftragung von Speditionen sowie Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen

Was Sie mitbringen sollten

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Zoll oder Außenwirtschaft
  • fundierte Kenntnisse im Zollrecht
  • mind. 1 Jahr Erfahrung mit der Verzollung in Drittländer
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und ATLAS
  • sichere Kommunikation in Englisch, im Idealfall auch Französisch
  • Ihre Stärken: Kundenorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohe Eigenständigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und unterstützenden Team
  • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld
  • ein durch große Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und Leistungsfreude geprägtes Betriebsklima
  • sicherer Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine gute betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents, BGM-Maßnahmen
     


 
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail (bewerbung@thera-trainer.de) zu Händen von Petra Bonin.

 

 

 

   

Ansprechpartnerin:

Petra Bonin
Leitung Personal

medica Medizintechnik GmbH
Blumenweg 8
88454 Hochdorf

E-Mail: bewerbung@thera-trainer.de
Telefon: +49 7355-93 14-0

Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

 

 


Hier gelangen Sie zurück zur Übersichtsseite.

zurück

Wer wünscht sich nicht die perfekten Rahmenbedingungen? Was das Arbeiten bei medica zur Besonderheit macht.

weiterlesen

Mit Schwung in die Zukunft: Das Ausbildungsangebot von medica überzeugt in vielen Bereichen!

weiterlesen